Urlaub buchen mit den Engeln

Endlich wieder einmal Urlaub! In einer Lebensphase, die für mich gerade nicht immer ganz einfach ist, kommt mir die Aussicht auf Ferien mehr als gelegen. Zwei Wochen Auszeit! In der ersten Woche verbrachte ich ein paar Tage in Weiler, im Rahmen meiner ANGEL LIFE COACH® Ausbildung. Diese Tage waren an sich schon sehr regenerierend und inspirierend. Für die darauf folgende Woche war geplant, irgendwo an ein Meer zu reisen. Ich war schon ein paar Jahre nicht mehr am Meer und ich verspürte den Wunsch, ja schon fast den Drang in mir, ans Meer zu fahren und vor allem im Meer zu baden.

 

Mein bester Freund konnte sich eine Woche frei nehmen und so stand unserer Reise nichts mehr im Weg. Nur: wo reisen wir hin? Gebucht hatten wir nämlich noch nichts…. Aus verschiedenen Gründen war klar, dass wir nicht mit dem Auto reisen konnten und uns auf den europäischen Raum beschränken mussten. Und all zu viel kosten sollte die Reise auch nicht gerade…

 

Natürlich verbrachten wir – vor allem Thom (vielen lieben Dank dafür!) – viele Stunden im Internet, um die passende Reise für uns zu finden. Aber wie es so oft ist, entweder gefiel uns das Hotel oder die Lage nicht, die Flugzeiten zu Unzeiten, doch nicht mehr verfügbar oder horrende Preise. Am Abend meiner Rückkehr von Weiler, suchten wir auch gemeinsam, aber nichts schien wie gemacht für uns. Ich war schon fast am verzweifeln. Hatte ich doch die Engel gebeten, uns bei der Suche zu unterstützen, uns zu helfen, passende Ferien zu finden, wo wir es schön haben konnten und unsere Rahmenbedingungen und Ansprüche erfüllten. Aber nein, nichts war in Sicht. Ich fing bereits an, an mir und meinen Bitten um Hilfe zu zweifeln.

 

Doch Thom und ich gaben nicht auf. Am nächsten Tag, es war Freitag – und eigentlich wollten wir an diesem Wochenende los – trafen wir uns nach Feierabend am Flughafen. Wir hofften, vor Ort eine passende Reise zu finden. Es sah sogar sehr gut aus. Der Herr am Reisedesk fand ein gutes Last Minute Angebot auf Mallorca. Wir entschieden uns dafür und wollten die Reise buchen. Doch dann hiess es plötzlich: "Es tut mir leid, der Preis hat sich geändert und die Reise ist schlussendlich doch pro Person 300 Franken teurer." Das konnte doch nicht wahr sein! Wir buchten die Reise nicht und gingen weiter.

 

Wir verliessen den Flughafen und machten uns auf den Weg in ein Einkaufszentrum, in dem es auch ein Reisebüro gab. Da wurden wir fündig! Da hatte es doch tatsächlich ein mehr als passendes Angebot für uns. Die Reisefachfrau staunte selbst über dieses Angebot, ein Hotel, das sie selbst auch kannte und empfehlen konnte, so kurzfristig und zu einem unschlagbaren Preis. Es stimmte einfach alles, ausser dass es nicht direkt am Strand lag. Eine Strasse und ca. 200m trennten uns vom Strand und damit konnte ich dann doch sehr gut leben 😉 Wir buchten sogar noch ein Upgrade für ein Zimmer mit direktem Meerblick. Zyprern, wir kommen!

 

Der Flug war am Sonntagmorgen und wir landeten gegen Mittag auf Zypern. Im Transferbus zu den verschiedenen Hotels hiess es durch die Reiseleitung, dass die Zimmer erst ab 14 Uhr beziehbar sind und man doch seine Strandsachen bereithalten soll, um schon mal zum Strand zu gehen. Als ich das hörte, bat ich die Engel darum, doch bitte dafür zu sorgen, dass unser Zimmer bereits bezugsbereit ist. Beim einchecken im Hotel hörte ich, wie einem Paar das vor uns an der Reihe war, mitgeteilt wurde, dass sie ein Zimmer-Upgrade erhalten, ihr Zimmer aber noch nicht fertig ist. Dann waren Thom und ich an der Reihe. Wir bekamen ebenfalls ein Zimmer-Upgrade UND unser Zimmer war bezugsbereit! Wie toll ist das denn! So bewohnten wir schlussendlich eine Junior-Suite mit Meersicht und wurden mehr als belohnt für unser langes suchen nach dem passenden Urlaub.

 

Manchmal brauchen Wunder etwas länger… Merci, meine lieben Engel 😘🙏