Der Diamantring

München stellt für mich noch einen weiteren Meilenstein dar. Während der Tage in München, habe ich zum vierten Mal das 28-Tage-Programm ("Die heilende Kraft deiner Engel") von Isabelle von Fallois (http://www.isabelle-von-fallois.de) beendet. Im letzten Kapitel geht es um das Thema Wunder und unter anderen darum, sich einen Diamanten zu kaufen. Das muss natürlich kein teurer Diamant sein und natürlich muss man das auch nicht tun. Als ich das Programm die letzten drei Mal gemacht habe, habe ich mir nie einen Diamanten gekauft. Ich war immer der Ansicht, dass mir das gerade zu teuer ist und überhaupt, wenn ein Diamant den Weg in meinen Besitz findet, dann doch bitte, in dem ich ihn von einem Mann geschenkt bekomme. Doch diesmal war das anders. Ich dachte für mich: "Ja wieso eigentlich nicht? Schliesslich bin ich in meinem Leben die Hauptperson. Wieso soll ich mir dann nicht selbst den Wert geben und mir einen Diamantring kaufen?" Kaum hatte ich den Abschnitt gelesen, bat ich die Engel um Unterstützung, mich doch bitte zu einem schönen und für mich gut bezahlbaren Diamantring zu führen. Ich verliess das Hotel und machte mich auf den Weg in die Stadt um diese weiter zu erkunden. Irgendwann stand ich vor einem Schmuckladen, an dem ich am Vortag bereits vorbeigekommen war. Ich habe mir da noch überlegt, ob ich in den Laden gehen soll, erinnerte mich aber daran, dass ich die Woche davor mehrfach in einer Filiale in Florenz war. Ich habe mir da zwar nur die Auslage angesehen und auf den ersten Blick nichts gesehen, das mir gefallen hat. Also ging ich an dem Tag nicht in das Geschäft, da ich davon ausging, dass die Auswahl in etwa die Gleiche sein würde. Aber da ich ja inzwischen die Engel darum bat, mich zu einem Ring zu führen und nun wieder dastand, betrat ich diesmal das Geschäft. Kaum drin wurde ich von der Verkäuferin angesprochen. Ich fragte sie, ob sie auch einen Ring mit einem Diamanten habe und schon zauberte sie einen hervor. Ich probierte ihn an und er passte wie angegossen. Ich musste nicht lange überlegen und habe mir den Ring gekauft.

 

Ist es nicht wundervoll, wie einfach mich die Engel zu dem Ring geführt haben? Ich habe in der Stadt nicht extra nach einem Schmuckgeschäft gesucht, bin aber an mehreren vorbeigekommen und in ein Geschäft hat es mich hineingezogen. Ich habe die Engel am Morgen um Hilfe gebeten und danach nicht mehr bewusst daran gedacht, bis ich vor dem Geschäft stand.

 

Ich trage den Ring fast täglich und freue mich, dass ich ihn mir geschenkt habe. Er steht einerseits für den Abschluss des 28-Tage-Programms aber auch für meine Zeit in München und für alles, was ich in den Tagen lernen durfte.